Anras Webcam

anras-wetter-webcam

Webcam Anras mit Blick vom Ortsteil Titsch über die Dächer von Anras nach Westen bis nach Südtirol. Im Zentrum die Pfarrkirche Anras vor dem Pfleggerichtshaus. Anras liegt auf ca. 1.260 m Seehöhe, wurde aufgrund der terrassenförmigen Südausrichtung und klimatischen Begünstigungen auch als die Kornkammer Osttirols bezeichnet und war nicht zuletzt auch deswegen jahrzehntelang die Sommerresidenz der Bischöfe von Brixen. “Anras ist anders. Urlauben, wo einst Bischöfe residierten!”

3-Tage-Wettervorschau

Die Wolken werden langsam mehr und die Sonne zeigt sich am Dienstag daher nur noch zeitweise. Dazu ist es vorerst aber auch noch relativ mild. Zur Wochenmitte hin kommt dann aber vom Westen her ein Tiefdruckgebiet mit seiner Schlechtwetterfront langsam näher. Daher werden die Wolken insgesamt mehr und dichter und es sind in der Folge einige Regenschauer zu erwarten. Das eher unsichere Wetter bleibt uns voraussichtlich über die Wochenmitte hinaus erhalten.
Quelle: Osttirol Wetter - meteo experts Prugger & Troger OG